Flame Guard
(Schweiz) GmbH
Bahnhofstrasse 37a
CH-8880 Walenstadt
Tel +41-81-733-2003
info@flameguard.ch

Flame Guard
(Liechtenstein) AG
Schliessa 3 / PF 46
FL-9495 Triesen
Tel +423-232-9119
info@flameguard.li

Brandschutz und Sicherheit

Sie sind hier: 

Versuchsstollen Hagerbach

Der Versuchsstollen Hagerbach ist ein begrmännisch erstelltes Felslabor in der Nähe von Sargans, Schweiz. Seine Stollen und Kavernen weisen eine Gesamtlänge von rund 4,5 km auf und dienen in vielfältiger Weise als Versuchsfelder, Labors, Schulungsräume und touristische Attraktionen.

      

Flame Guard besitzt einen eigenen Stollenbereich und verwendet ihn für Versuche, Demonstrationen und Ausbildungsgänge. So können dank modernster Technik nahezu alle von Flame Guard verkauften Produkte unter "Ernstfallbedingungen" eingesetzt werden. Für den theoretischen Teil von Ausbildungsgängen wird ein allen Nutzern des Versuchsstollens zugänglicher Theorieraum benützt. Dem leiblichen Wohl sowie als Treffpunkt für Gäste dient das vorzügliche Betriebsrestaurant gleich nach dem Stolleneingang.

 

 


   Links zu diesem Thema:

Versuchsstollen Hagerbach AG, Unternehmens-Website
  Verhaltensregeln für Besucher
  Anfahrtsskizze